Bandbreite gleich aufteilen?

1 Antwort

Hallo, das wird schon eine Herausforderung, aber willkommen in meiner Welt ;-) Womit ich (relativ) gute Erfahrungen gemacht habe: ich habe hinter dem Speedport noch einen Router mit OpenWrt geschaltet, auf dem der QoS SQM läuft. Damit geht es einigermaßen. Aber natürlich ruckeln da dann auch die Videos, wenn nebenher noch etwas Anderes gemacht wird. 2 Mbit sind einfach zu Wenig... aber keine Sorge: spätestens 2018 surfen wir ja alle mit mindestens 50 Mbit... da glaub ich ganz ganz fest dran *Sarkasmus off*

19Stormy99
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort,
würde es denn wohl noch auf irgendeinen anderen Weg gehen,als noch einen Router zu kaufen,weil bei einer Fritz Box zum Beispiel kann man auch alles Online einstellen.
PS. Zu dem Thema Internet Ausbau  da glaube ich auch nicht richtig dran bei uns soll falls man es glauben darf bis April ausgebaut werden ^^
Mfg 19stormy99

unkissedfrog  26.10.2015, 13:54
@19Stormy99

Naja, Du könntest auf dem Speedport noch "speed2fritz" installieren, sofern es ein Typ A ist. Dann würde FritzOS darauf laufen...

Klngsmen  14.05.2020, 23:21

Also wir haben es jetzt 2020 und ich habe grade mal ne 6000er Leitung!