Band?

2 Antworten

Hi! Ich war zwar schon fast 18, aber ich habe auch quasi "ungelernt" mit meiner Band angefangen (bin Schlagzeuger) und während der ersten Jahre erst spielen gelernt, das sollte Dich nicht hindern es zu versuchen.

Natürlich kannst Du Dich so nicht bei fortgeschrittenen Bands bewerben das ist klar, aber wenn Du Anfänger findest mit denen Du da reinwachsen kannst, steht dem nichts im Wege.

Kleiner Tipp: manchmal gibt es z.B. in Jugendzentren oder in Schulen Bandprojekte, die junge Musiker da betreut auf den Weg bringen. Suche nach Mitstreitern, mach mal Musik mit anderen und dann kann sich was entwickeln. Gruss

Jaweissichnicht
Fragesteller

Danke das hat mir geholfen! Ich werde mal weiter schauen. Gruß zurück

Aus diesem Grund habe ich Veranstaltungstechniker gelernt.

Habe dann im Laufe meiner Karriere viele Shows (hauptsächlich am Lichtpult) meiner Lieblingsbands begleitet.

Sogar eine Tour im Ausland war dabei. Habe dadurch immer noch ein paar gute Kontakte, die ich anschreiben könnte.

Allerdings mache ich jetzt hauptberuflich mittlerweile Videospiele (angefangen als Sounddesigner und Komponist, danach zur Programmierung gewechselt) und die Musik bleibt dann ein schönes Hobby.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Veranstaltungstechniker
Jaweissichnicht
Fragesteller

Danke ich werde mal schauen!