Ballett als anstrengenste Sportart?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es die schwierigste sportart ist weiß ich nicht aber ich tanze selber ballett und es ist anstrengend. Du bestmöglichst alles perfekt machen und jeden einzelnen muskeln anspannen. Und das training dauert auch ein paar stunden. Und du musst gelenkig sein und selbstdisziplin haben. Sonst kommt man nicht weit. Und wenn man mal an die Profi-Ballerinas denkt.. Du trainierst jahrelang auf etwas hin und dann kannst du nicht mehr als vortanzen an deinem schicksal ändern.. es ist hart und anstrengend und man sollte es nicht unterschätzen :P Balletttänzer brauchen ungemein viel selbstbeherrschung und körperspannung. Also es ist sehr anstrengend und gehört mit sicherheit zu den anstrengendsten sportarten.

LG (:

Kann man schon sagen ich mache seit 10Jahren Ballett das ist sehr anstrengend denn man muss nicht nur alle Schritte beherrschen sondern auch noch Technik und es muss immer gut aussehen man muss mit viel Druck und auch Stress klar kommen

Von meinen gefüllt 15 Sportarten die ich gemacht habe, war Balett das mit Abstand härteste was ich bisher gemacht hab.

Knapp gefolgt von Caipoera.

HappyCath
Fragesteller

Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetz "Oute" ... Caipoera ist auch eine Tanzart oder?^^

HappyCath
Fragesteller
@BarSan

... Upps^^ Aba den Namen hatte ich schonmal gehört ;D

Ballett ist total anstrengend. Nach einer Balettstunde bin ich immer ziemlich verschwitzt und total fertig. Hohe Sprünge sind ziemlich anstrengend. Oder versuche einmal dein Bein zur Seite zu strecken so hoch wie du kannst und es dann eine halbe Minute zu halten. Ballett ist echter Leistungssport und nicht nur irgend ein Rumgehüpfe. Das Ziel von Ballett ist es ja, dass alles einfach und mühelos aussehen soll ohne dass der Zuschauer den Kraftaufwand sieht, der dahintersteckt.