Balett ist das eine gute entscheidung?

Spitzentanz - (Ballett, Spitzentanz)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tanze Ballett seit ungefähr 4-5 Jahren und seit 1 Jahr tanzen wir erst Spitzen,meine Lehrerin hat gesagt ab dem 10 Lebensjahr darf man Spitzen tanzen,aber wenn du gleich Spitzen tanzen willst musst du ungefähr noch ein Jahr warten :)

Wenn du Ballett tanzen willst, dann solltest du einfach damit anfangen und dann abwarten wie es läuft. Nur weil du so lange Jazz getanzt hast, heißt das ja noch nicht, dass dir auch Ballett liegt. Um da richtig super zu sein muss man meistens schon als Kind anfangen. Und deinen Eltern würde ich es einfach direkt sagen, ist ja nicht ungewöhnlich, dass man als Tanzbegeisterter auch mal eine andere Richtung ausprobieren möchte.

fang einfach mal an. spitze darf nicht jeder tanzen du musst erst von einem Arzt geprüft werden ob du es überhaupt machen darfst und dann musst du auch erstmal 3-4 jahre normal getanzt haben.

Balett ist sehr schwer!!!!

Man soll als klein Kind anfangen

Wie Du es Deinen Eltern sagen sollst? Na "Mama, Papa, ich hab mir da was ueberlegt. Ich wuerd gern Ballett tanzen lernen. Helft ihr mir dabei?"