Baldurs gate 3 unschuldige npcs?
Ich möcht n eidbrecher werden jedoch habe ich dummerweise sazzle umgekegt und dadurch das ich sie nicht rausgeholt habe mein eid nicht gebrochen. Habe dann gegoogelt und würd gern wissen welche mpc im hain als unschuldig gelten? Man kann auch das eulenbär kind töten hat leider nix gebracht😅 jetzt geh ich den skyrim weg
2 Antworten
Reintheoretisch alle Tieflinge, die greifen dich dann aber alle sofort an wenn du einen mitten im Hain tötest. Alfira wäre eine Option, die sitzt auf einen Berg über dem Druiden Ritual oder das Mädchen mit gebrochenen Beinen, die hockt in der Hüte direkt unter dem Trainingsplatz wo du Wyll rekrutieren tust.
Liegt aber auch dran was für einen Eid du hast da kann der angesehene Eidbruch immer anders aussehen.
Beim Eid der Vergeltung z.b hat es bei mir als Eidbruch gezählt das ich Tantchen Ethel nach dem Kampf gehen lassen hab. Wenn du diesen auch hast müsste Reintheoretisch auch gehen das du dich auf Kaghas Seite stellst und vielleicht auch das du das kleine Tiefling Mädchen von der Schlange töten lässt. Bei den letzten beiden bin ich mir aber nicht sicher.
Die Npc's im Lagerhaus waren eigentlich bezogen auf die anderen Eids die etwas "gut mütiger sind". In der Flüchtlingsunterkunft findest du etwas unterhalb der Trainingsplattform, eine Essensausgabe. Direkt daneben steht eine alte Menschen Frau die dir Sachen verkauft. Der kannst du dann von deinem Problem erzählen und sie bietet dir an zu helfen, du sollst einfach nur zu ihrem Haus im Moor kommen.
Das Moor findest du links neben vom zerstörten Dorf, wo sich die Goblins barrikadiert haben. Wenn du dort Richtung Eingang vom Moor läufst siehst du wie zwei npc's mit der alten Dame aus dem Flüchtlingslager streiten.
Dort musst du dich dann einmischen und dann beginnt eine Quest, die dich zu diesem Kampf führt. Wichtig ist das du nachdem du die Hexe besiegt hast, sie am Ende gehen lässt (ob du sie erpresst oder einfach nur laufen lässt ist egal).
Das ist so jetzt schwer
Du kannst aber versuchen es entweder langsam zu machen oder vielleicht nochmal zurückzusetzen
Gruß Gummikugel
Hab alten stand geladen und ab den dann weiter gespielt bin jetzt n eidbrecher und ich mach so viel schaden es ist op i mean hab in den unterlanden den beholder oder wars n watcher idk. Durch n Gelegenheitsangriff von über hundert auf 0 geholt😂
Hab den eid der vergeltung aber von welchem kampf mit der hexe redest du? Und uhm joa die im lagerhaus und die mit der laute sind schon tot, nix🤷