Bald welcher Zeitraum?

5 Antworten

Bald ist ein bestimmter Zeitpunkt in der Zukunft der wirklich alles sein kann... wenn ich es verwende sind es meistens noch mindestens 10 min zu diesem Zeitpunkt bis hin zu mehreren Monaten im 2stelligen Bereich... Allerdings ist es eine Sache des Ausdrucks und des Kontext...

Es gibt aber Ausnahmen:

Wenn man etwas will (z.B von seinen Eltern) dann kann "Bald" auch nie sein😉

Das kommt auf den Kontext an. Wenn du im Restaurant sitzt und das Essen soll bald kommen, handelt es vielleicht um 10 Minuten. Wenn ein Kindegartenkind schon bald zur Schule geht, kann es ein Jahr sein. Usw...

Zeit ist relativ

Also das kann jz direkt oder viel später sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Das kommt darauf an: Das kann von wenigen Minuten bis zu einigen Millionen Jahren (Astronomie/Astrophysik) reichen.

Ja Zukunft auf jeden Fall