Bald beginnt die Faschingszeit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ganz anders 50%
Helau und Fasching 25%
Alaaf und Karneval 17%
Helau und Karneval 8%
Alaaf und Fasching 0%

5 Antworten

Helau und Fasching

Das kommt ganz drauf an, in welcher Gegend gefeiert wird. In Köln z.B. Alaaf und Karneval, in Mainz Helau und Fastnacht...

Das kommt auf die Region an , meist ist beides tolerabel außer du befindest dich in Hochburgen , dann ist wichtig nicht as falsche zu rufen

Köln : Alaaf

Düsseldorf : Helau

Karneval wird meist von jüngeren überall verstanden zumindest in Großstädten

Es gibt kein Richtig oder falsch, jeder ist da halt unterschiedlich, in Wuppertal würde man Wuppdika sagen ^^

Ganz anders

Das ist unterschiedlich, denn es kommt darauf an wo man wohnt.

Am 11.11. um 11:11 - Solche Ausrufe haben wir in Österreich nicht.