Bahnwärter Thiel einen anderen Buchtitel

2 Antworten

Die Geschichte ist halt im Naturalismus entstanden und somit ist der nüchterne Titel schon passend.

Trotzdem, man könnte so was nehmen wie: Tobias - Das Unglück eines Kindes
oder
Ende der Realität - Anfang des Wahnsinns
oder
Dampfender Tod / Stählerner Tod / Rasender Tod
oder
Dampfend rast der Wahnsinn
Der Wahnsinn - Stählern und unaufhaltsam

Bahnwärter Meier.

Wer soll Dir das deine Tip geben, wenn nicht ein Detail über dne Inhalt gibst.

Matschpfirsich  19.05.2016, 00:29

Das ist eine relativ bekannte Kurzgeschichte, die eigentlich auf dem Lehrplan stehen sollte. Wenn man sie nicht kennt, es gibt sie überall im Internet kostenlos zu downloaden