BAföG bekommen ohne Angabe des Einkommens der Eltern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du forderst deine Eltern schriftlich per Einschreiben zur Abgabe der Einkommenserklärung auf und setzt eine Frist (2-3 Wochen). Kommen sie dem nicht nach, meldest du das dem Bafög Amt. Dann übernehmen wir. Für Eltern, die dann auf die erste Anforderung vin uns nicht reagieren, gibt es ein Zwangsgeld von bis zu 2000€. Dann funktioniert dass auf einmal richtig gut 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
DarfManDas231
Fragesteller

Hahaha perfekt, werd ich leider genauso machen müssen jetzt, weil gerade genau das passiert, was ich vorhergesagt habe, aber immerhin hab ich nun ein gutes tutorial