Badminton Spezialschläge?

4 Antworten

Es gibt beim Badminton Schläge, bei denen man versucht durch eine "lange Nullstellung" oder "gegensätzliche Köperbewegung" den Gegner zu täuschen.

Alles andere sind eine Art Trickshot.

Bevor man sich daran versucht, sollte man die Basics beherrschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo:),

also ich kenne als Standardschläge:

Aufschlag, Drive, Clear, Unterhandclear, Drop, Stop (kurze Bälle) und Smash

als Spezialschläge habe ich Kenntnis über:

geschnittene Drops und schnelle Drops

Um den Gegner (nicht durch den Schlag, sondern vom eigenen Laufen her) zu verwirren ist mir bekannt (wie auch @StSchwab):

lange Nullstellung und gegensätzliche Körperstellung bzw. -bewegung

und für Tricks würde ich einfach mal das Internet durchsuchen oder einen Trainer, Lehrer oder jemanden, der gut Badminton spielt, fragen.

LG und viel Spaß beim Üben

Sunnyls13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo...gerne... hab geschaut. Gib doch mal "badminton trick shot" bei YouTube ein. Lauter cooles Zeug

Ja gibt es. Schau doch einfach bei YT