Badewanne Armatur mit Thermostat?

2 Antworten

Ich denke, dass es weniger wichtig für den Stromverbrauch ist, von welcher Marke die Mischarmatur ist, viel wichtiger für die Duschtemperatur ist, wie warm ihr sie einstellt...

Generell ist dies aber eine namenhafte Marke, von der man wenig schlechtes hört und die man dementsprechend ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe seit 2000 eine Grohe Mischbatterie in Dusche. Da in Wasser mehrfach Fremdstoff z.B. Sand war hat sie nach 16 Jahren den Dienst quittiert.
Habe dann nach der genauen Bezeichnung bei Grohe gesucht.
Für knapp 50 € haben sie mir dann einen neuen Einsatz geschickt sprich
musste Wand nicht aufstemmen ( ist eingemauert ).
Den Wechsel hab ich selbst einfach durchführen können.
Seitdem kommt Wasser wieder mit konstanter Temperatur.
Grohe hatte am Einsatz was verbessert so dass das Wasser trotz erstem Stock schneller warm ist sprich kalter Zulauf wird so lange gestoppt bis warmer Zulauf Temperatur erreicht hat.
Bin mit Grohe 100% ig zufrieden