Badeunfall Tropical Island

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, wir waren auch dort und haben den traurigen Badeunfall miterlebt. :-( hat uns sehr ergriffen,da ich ja selber zwei Kinder habe. ich suchte auch nach infos, fand erst auch nichts aber seit gestern bei googel kann man jetzt aber informationen finden, es war ein 5 jähriger und seit Montag abend wie es dort hieß, ( Dahme: Kind nach Badeunfall in Freizeitpark reanimiert ) außer lebensgefahr. er wurde wie es dort erklärt wurde erfolgreich reanimiert. viele grüße

Minni0Bruno  03.03.2011, 15:19

es war gegen 12 Uhr, ich spielte mit meinem Sohn im rechten Südseebereich wasserball. 2 Pärchen, alberten im Wasser herum. Der kerl hatte jeweils sein Mädel auf den Schultern und diese "kämpften" dann miteinander, so das die eine die andere von den schultern des Freundes in wassser stoßen sollte. Mir fiel auf, das sämtliche leute in diesem Abschnitt dieses treiben der Jugendlichen beobachteten. Ich entschied mich dann das wasser zu verlassen und beim herausgehen, wurde gerade der Junge gefunden und nach Hilfe gerufen.

Im Nachhinein hätte ich mir besonders an diesem Tag - "Hochbetrieb" mehr Rettungsschwimmer oder aufsichtspersonal in sichtweite gewünscht. Auch das die Badegäste, besonders die Jugendlichen mehr rücksicht üben.

Dennoich möchte ich auch die anwesenden Rettungsschwimmer in schutz nehmen, die bei solchen Menschenmassen die Übersicht behalten müssen und sicherlich selbst mehr als entsetzt waren über diesen traurigen Unfall.

Ich bin einer der Rettungsschwimmer im Tropical Islands, und es gibt bisher keine genauen Info´s, denn auch wir interessieren uns sehr dafür wie es dem kleinen geht.

Wir wissen nur dass er ins Berliner Virchow Klinikum geflogen wurde und er außer lebensgefahr sein soll.

Hallo...

und es geht ihm dank des kinderarztes, welcher die reanimation durchgeführt hatte, gut!

er hat, bis auf einen dekubitus (durch das lange liegen imkünstlichen koma) nichts zurück behalten :D

ps.: er wurde 10minuten reanimiert...nicht 60 ;)