Backofentür?

2 Antworten

Die meisten Backöfen bieten ja die Möglichkeit, die Tür zum reinigen auszuhängen, wir hatten auch mal so einen Billigofen, da kam die Tür bei zu heftigem aufreissen von selber raus, ich habe dann den ganzen Ofen komplett rausgezogen und die Scharenierhalterungen an beiden unteren Seiten von Hand wieder richtig eingerastet, war ne Wahnsinnsschweinerei, da sich viel Dreck angesammelt hatte.

Bei der Gelegehnheit habe ich aber auch die Tür samt Scheibe gleich mal richtig saubergemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung