Bachelor oder Bachelorin

4 Antworten

Bachelorette, bezieht sich aber nur auf die Junggesellin. Das englische Wort Bachelor steht ja auch für den (Handwerks-)Gesellen und einen Studienabschluss. Die werden nicht verweiblicht.

Da gibt es nur abfällige Bezeichnung wie Sitzengebliebene, Mauerblümchen und so. Für Männer sieht das natürlich ganz anders aus in dieser ungerechten Welt.

Ich denke mal nicht müsste sowie Dr. und so gehandhabt werden.

nein gibt es nicht, es heißt einfach nur bachelor