Babysitting Tipps für spiele

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder im Alter von 3 Jahren, und hierbei spreche ich aus eigener Erfahrung, sind sehr einfallsreich! Sie sind wahnsinnig fasziniert von allem und können sich stundenlange mit einem Buch oder mit Seifenblasen beschäftigen. Bei Kindern im Alter von 7,5 Jahren schaut die Sache schon etwas anderes aus. Hierbei kommt es vollkommen auf die Persönlichkeit des Kindes an...

Wenn ihm nichts einfällt, könnt ihr zum Beispiel gemeinsam etwas basteln und zeichnen. Dabei kannst du beide Kinder einbeziehen! Das jüngere Kind kann etwas malen (drück ihm einfach Stifte in die Hand, aber behalte es im Auge, damit es dir nicht die Möbel anmalt, es kann aber auch mit einem Puzzel usw. spielen;), Mit dem älteren Kind kannst du etwas anspruchsvolleres machen wie zum Beispiel ein Gewand für eine Polly-Pocket- Puppe basteln oder ein schönes Geschenk für die Eltern. Im Internet findet du dabei viele, viele Ideen.

Wenn es die Eltern erlauben, kannst du auch mit ihnen spazieren gehen. Das ist für beide kinder ein Erlebnis!

Eine andere Möglichkeit ist das Vorlesen. Erkundige dich einmal bei den Eltern, welche Serien die Kinder gerne sehen (wenn sie Geschwister sind, schauen sie meistens dasselbe an). Oft gibt es von diesen Serien Bücher, die du von der Bibliothek ausborgen oder selber mitbringen kannst. Wenn du so ein Buch hast, lass es den Kinder aber nicht da, sondern nimm es immer wieder von neuem mit. Dann freuen sich die Kinder noch mehr auf dich!

Wenn du sie aber vor den Fernseher setzt, frage lieber vorher die Eltern, ob ihnen das recht ist. Sie wären aber sicher begeisterter von dir, wenn du mit ihnen etwas spielst...

Wenn du auf zwei Kinder mit einem so großen Altersunterschied aufpasst, ist einfach dein multi-tasking-Talent gefragt. Sie wollen oft etwas so unterschiedliches machen! Dann kann es passieren, dass du gleichzeitig die "Gerichte" verkosten musst, die in einer Spielzeugküche gekocht werden und vorlesen musst.

Aber auf eines kannst du dich verlassen: Den Kinder fällt sicher etwas ein!

Falls du das erste Mal babysittest, habe ich noch einen tipp für dich, die mich schon oft gerettet haben: Wenn das kleine Kind zum Quengeln beginnt, wirkt ein Luftballon manchmal Wunder! Ich blase den Luftballon dann immer auf und lasse ihn schließlich los, sodass er durch das ganze Zimmer saust oder lasse einfach die Luft aus (das geräusch gefällt den Kinder oft sehr!!).

lies ihnen vor, mach mit ihenen ein spiel auf dem handy (tlaking tom) spiele autos spiele fangen es gitb so viele möglichkeiten!

Kinder sind 7,8 und 3 Jahre alt :)

zusammen backen (passt ja jz auch gut zur weihnachtszeit),brettspiele,rausgehen(ballspiele , spielplatz),oder denk dir ein ganz neues spiel aus(das fanden "meine" kinder immer ganz toll),zusammen basteln.....und viel mehr :)

aber da musst du dir auch eigl keine gedanken machen den KIndern fällt eigentlich IMMer iwas ein ;)