Babysitter Mutter hat unvollständig bezahlt?

4 Antworten

Nachdem sie die Nachrichten nicht mal liest, würde ich da wohl auf Nummer sicher gehen. Ich würde den Job morgen nochmal antreten, sie dort persönlich auf die Problematik ansprechen und anhand ihrer Reaktion reagieren. Möglicherweise ist sie ja aktuell so überfordert, dass sie es wirklich nicht auf die Kette bekommt.

Bei weiteren Vertröstungen würde ich ihr aber auch ankündigen, dass für mich der Job nach morgen beendet ist.

Hallo, ja klar! Schreibe Sie an und teile ihr mit, das Du nur weiter zum Sitten kommst, wenn Du das fehlende Geld erhältst! Morgen würde ich dann dort hin und ihr das nochmal persönlich sagen. Wenn sie Dir das Geld dann immer noch nicht gibt, dann würde ich wieder gehen und nicht mehr dort sitten!

Könnte ja sein, dass sie aktuell finanzielle Probleme hat aber das müsste sie kommunizieren, damit sie nicht in den Verdacht gerät, dir dein Geld vorenthalten zu wollen.

Es wäre unfair, wenn du da morgen wegen ihrer Schulden nicht hingehen würdest aber vielleicht gehst du etwas eher zu ihr und klärst die Angelegenheit.

Falls sie keine Einsicht zeigt oder zahlt, kannst du ihr ja sagen, dass du zukünftig nicht mehr für sie tätig sein wirst.

Ruf sie an oder schick ihr eine Nachricht, das du Morgen dein Geld haben willst.

Geh Morgen hin und verlang dein Geld.

Zahlt sie nicht, dreh dich um und geh.

Soll sie doch sehen, wer auf ihr Kind aufpasst