Babyerstausstattung wie viel bekommt man?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wenn du arbeitest dann bekommst du von der diakonie oder dem gesundheitsamt 300€ einmalig die summe kann aber auch steigen je nachdem ob du jetzt ne größere wohnung mieten musst wegen dem kind oder so da bekommst du noch etwas mehr. wenn du arbeitslosengeld II bekommst, bekommst du vom amt für die umstandkleidung 150€ und für die erstaustattung ca. 600€ zumindestens ist das hier im kreis steinfurt so.

lg

Lucy1412
Fragesteller

Vielen Dank, dann hab ich jetzt ungefähr eine Vorstellung :-)

viel zu krass verpisst euch aus dem Forum und fertig! Ihre persönliche Probleme brauch sie wohl kaum hier zu beschreiben. Außerdem was habt ihr für Probleme macht eure Augen auf !!! vom Staat werden weit dümmere Finanzierungen geleistet als eine Erstausstattung fürs BABY außerdem gibt es auch noch die Caritas, ProFamilia,Blickwinkel und viele mehr die eine Erstausstattung aus spenden Gelder leisten warum darf das BABY nicht das haben was andere BABYs auch haben weil dir Eltern arm sind oder es nicht so dick haben ich wünsche euch allen Spinnern ordentlich aufs Maul zu fallen aber vom feinsten ihr seit doch einfach nur selbst total unzufrieden mit eurem leben ihr habt euch keine hilfe verdient ihr solltet so richtig leiden damit ihr andere Menschen verstehen könnt den nicht alle Sind Faul und die Typische RTL Familie !!!!!!!!!!!!!! Also denkt erstmal drüber nach es ist eine ERSTAUSSTATTUNG FÜR EIN BABY nicht für einen neuen Iphone o.Ipad wie sich manche Politiker aus Steuergelder Leisten ..xD SCHÖNEN TAG NOCH

???

Verdienst du kein Geld? Hast du keine Eltern? Wo ist der Vater des Kindes, hat der keine Eltern??

Jeder schenkt dem Nachwuchs gerne etwas und den Rest kann man sich gebraucht kaufen oder ausleihen. Denn Babys wachsen schnell.

Von wem willst du was bekommen? Vom Staat / der Solidargemeinschaft?

Laut Profil bist du selbstständig und verdienst dementsprechend Geld... also musst du das Zeug selbst finanzieren. Die Mittel der Allgemeinheit sind für wirklich Bedürftige vorbehalten, da kann sich nicht jeder bedienen!

Ich finde es einfach nur frech, wenn als erstes gefragt wird, wo man Geld von anderen am besten herbekommt, anstatt für sich und seine Ableger selbst aufzukommen (oder dies zumindest zu wollen).

Lucy1412
Fragesteller

Ziemlich dreist deine Antwort. 1. Warum sollte die Arbeitende Bevölkerung von solchen Angeboten nicht auch profitieren können? Es gibt sehr viele Leute die trotz Arbeit weniger oder genauso viel Geld im Monat haben wie ALG2 Empfänger, nur die überlassen sich nicht ihrem Schicksal und bleiben zu Hause. 2. Heisst Selbstständig nicht gleich damit man im Geld schwimmt, nebenbei muss mein Mann ALG2 beziehen weil es nicht reicht. Also haben wir auch einen Anspruch drauf.

ratzenlady  04.05.2012, 11:11
@Lucy1412

Ziemlich dreist auch deine Frage... wenn du deine SItuation besser beschrieben hättest, wären die Antworten auch anders ausgefallen...

Ich denke eher sie will eine Babyerstausstattung verkaufen und erkundigt sich nach einem angemessenem Preis.