Baby Wolf Spinne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Celine852,

Hierbei handelt es sich mit absoluter Sicherheit um eine Spinne der Familie der Wolfsspinnen. Bei der genauen Bestimmung der Art tue ich es mir hier leider etwas schwer.

Meine Vermutung ist das es sich hierbei um eine Dunkle Wolfsspinne(Gattung Pardosa) handelt.

Wie groß ist denn die Spinne auf den Bildern?

VG fabi0108

Celine852
Fragesteller

Hallo, Danke für die Antwort.

Sie ist mit Beinen etwa so groß wie eine Fingerkuppe.

fabianGsp  25.12.2022, 22:46
@Celine852

Kein Problem.

Eher unwahrscheinlich das es sich hierbei um ein Jungtier handelt

fabianGsp  25.12.2022, 23:19
@Celine852

Schwierig zu sagen da ich mich speziell mit Wolfsspinnen nicht so gut auskenne.

Spinnen haben ein festes Außenskelett, das ihnen nur ein begrenztes Wachstum ermöglicht. Sie wachsen deshalb per Häutung. Die meisten Spinnenarten häuten sich aber nicht bis an ihr Lebensende sondern nur bis sie erwachsen sind.

Sollten Wolfsspinnen also wie die meisten Spinnen sein, und diese Spinne bei dir sollte vollständig erwachsen sein, wächst sie nicht mehr.