Hallo, ich hatte heute folgendes Erlebnis mit computeruniverse, weswegen ich meine Bestellung storniert habe:

Ich hatte gestern ein Tablet bestellt dass als B-Ware tituliert war. Vorher hatte ich hier diesen Threat gelesen, wonach B-Ware von Computeruniverse durchaus kaufbar ist, Angeblich: Neue Ware aber lediglich offenem Karton und ohne beschädigungen an Ware, sozusagen wie neu -> So die Aussage in diesem Threat kurz wiedergegeben.

Doch nun zu meinem negativen Erlebnis mit Computeruniverse: Um sicher zu gehen habe ich nochmal heute angerufen und bekam die Antwort dass es sich dabei um eine gebrauchte Ware handelt und diese auch kratzer habe. Auch sei die Garantie abweichend von der die man bekommt wenn man eine Neuware kauft!

Ich stornierte und bekam mein Geld umgehend auf mein PayPal Konto gutgeschrieben was ich positiv bewerten will, aber die ganze Aktion hätte man doch auf der Webseite beschreiben können?!

Grüsse

Hallo IoImb,

der von dir ausgewählte Artikel besitzt eine "B-Waren-Information": "Widerruf eines Kunden (Fehlbestellung), Originalverpackung ist entsiegelt, keine Gebrauchsspuren, wurde nur einmal in Betrieb genommen, Zubehör komplett. Volle Garantie. Auf unsere B-Ware erhalten Sie die volle Garantie seitens des Herstellers, sofern nicht anders angegeben, sowie 1 Jahr Gewährleistung seitens computeruniverse. "

Kurz gesagt bedeutet diese Aussage, dass ein Kunde wohl den Artikel gekauft hat und bereits innerhalb der ersten 14 Tage (Widerrufsrecht) zurück geschickt hat. Hat ihm ggf. nicht gefallen, war zu groß oder zu klein etc.

Das Gerät wird nach der Rücksendung immer auf Funktion und Mängel überprüft. Sollten diese festgestellt werden, würden Sie in dem Beschreibungs-Text dabei stehen. Somit ist bei deiner Auswahl der Zustand sehr gut :)