Avatar triggert - User auf Ignoliste setzen oder es ansprechen?
Ich habe ein Problem.
Ein User, der oft hier antwortet, hat einen Avatar, der mich triggert. Ich lese die Antworten des Users gerne.
Ich weiß nun nicht, ob ich den User auf die Ignoliste packen soll, um das Bild nicht mehr zu sehen, oder ob ich den User anschreiben soll. Wäre das übergriffig?
Ich muss zugeben, dass ich hoffe, dass der User die Frage liest und antwortet 🙈😅
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Welcher Avatar triggert dich denn so?
Na das möchte ich nicht sagen😅
Inwiefern triggern dich ein Avatar? Homophobie, rassismus oder was?
Nein. Erinnerungen an Traumatisierungen.
5 Antworten
Mmhhh, schwer zu sagen und natürlich kann man niemanden dazu zwingen, bzw.zu überreden, sein Profil Bild zu ändern, aber du kannst es natürlich versuchen, den jeweiligen Nutzer höflich und resktvoll deshalb anzuschreiben, entweder per Schreibfunktion, wenn diese für alle möglich ist oder aber per Kompliment, wenn die Schreibfunktion auf privat gestellt ist.
Natürlich musst du halt auch damit rechnen, dass der besagte Nutzer " dicht" macht und dein Anliegen, ignoriert.
Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als den jeweiligen Nutzer auf die Ignorier Liste zu setzen.
Dann setze ihn auf die Ignorierliste
Sonst siehst du es weiterhin und du kannst nicht einfach jemandem das PB verbieten
Gruß Gummikugel
Das kannst du versuchen :)
Nur manche sind hier so empfindlich, meistens geht sowas nach hinten los
Ja, deswegen wollte ich mal fragen, wie es andere handhaben würden.
Ich bin an sich immer für Offenheit und Ansprechen. Aber da hatte ich jetzt echt Schiss. Und ich lese den User halt wirklich gerne und deshalb war das für mich ein Thema.
Habe mich aber der einstimmigen Meinung dann angeschlossen, sie Ignoliste zu nehmen statt ins Gespräch zu gehen.
Ich würde für niemanden meinen Avatar ändern, das ist komplett übertrieben.
Bei 1.9 Mio Usern wird immer ein Avatar sein, der irgendwo irgendwen triggert.
Aber fragen kostet nichts - ich drück dir die daumen, dass er den Avatar für dich ändert
Und wenn Du in meiner Position wärst? Also dass das schwierig ist. Ansprechen oder auf Ignoliste setzen?
Mal abgesehen davon, dass es übertrieben sein mag - ich suche mir das ja nicht aus, dass der Avatar für mich heftig ist.
Schwer. Ich weiss ja nicht wie hart es dich triggert. Gab einiges was mich getriggert hat und ich hab mich der Sache gestellt. Wenn du das schaffst, mach das. Wenn nicht, würde ich wohl auf die ignoliste setzten. Ich käme garnicht auf die Idee zu fragen und das ist absolut nicht böse gemeint. Der Gedanke ist einfach nur so weit entfernt von mir... Ich würde ignorieren
Freut mich, dass du sie nicht negativ interpretierst. Gerne
Wieso sollte ich? Ich fühle mich nicht beleidigt oder abgewertet und habe ja nach den Ansichten von anderen Usern gefragt.
Ich bin an sich ja immer für Offenheit und Ansprechen und war mir nun aber unsicher, ob das nicht nach hinten losgeht und ob ich ausnahmsweise lieber ignorieren soll - auch wenn ich den User gerne lese.
Wieso sollte ich?
Weil sehr viele Leute hier die Meinung als Angriff verstehen würden. Man ist es hier halt ein bisschen so gewohnt
Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass eher sowas wie "Sprich es an, alles easy" kommt. Ich kann aber total verstehen, wie das bei Dir ankommen würde oder dass Du anders damit umgehen würdest.
Wenn Du sagen würdest "Alter bist Du ein Psycho", hätt ich das auch nicht in Ordnung gefunden ^^
Weder noch. Ich bewerte doch ja nicht, sondern deine idee
Dann lasse ich es lieber und nutz die Ignofunktion. Oder warte, ob der Avatar sich nicht irgendwann mal ändert🙈
Danke für den Austausch!💜
Einfach damit klarkommen. Ignorieren oder anschreiben würde ich ihn deshalb garantiert nicht.
Wenn das so einfach für mich wäre, würde ich das machen, statt hier zu fragen🙂.
Aber dass Du den User nicht anschreiben würdest, nehme ich als "Was würdest Du tun" dankend als Meinung entgegen.
Um es mal platt auszudrücken, was kann der User dafür das dich sein Bild verrückt macht .... überhaupt nichts !
Am Ende des Tages ist es dein Problem und nur du kannst eine Entscheidung treffen wie du damit umgehen möchtest. Klar kannst du ihn ignorieren- das ist dann eine Art von weglaufen vor der Situation. Ändert dein Problem aber nicht!
Ans Verbieten hätte ich auch nicht gedacht!😲. Eher ans...Erzählen und wenn es ein guter Kontakt allgemein ist, ans Fragen, ob ein Wechsel okay wäre. Ist ja die Entscheidung des Anderen, ob er meinem Wunsch nachgeht, aber ich kann ihn ja äußern. So war eher mein Gedankengang.