AUX-Kabel verlängern

3 Antworten

Mit Lüsterklemmen ein Cinchkabel verlängern ist nichts. Du beschädigst dabei die Abschirmung. Verlängerungen sind zwar möglich, machen aber keinen Sinn. Hier kaufst du besser gleich ein 5m-Kabel. Vor allem solltest du bei dieser Länge auf eine mehrfache Abschirmung achten, können doch Störeinflüsse von evtl. mehreren Steckdosen, Stromkabeln da durchschlagen.

Schau dir das hier mal an: http://www.ebay.de/itm/High-End-Stereo-Audio-Chinch-Cinchkabel-vergoldet-5m-/220780839014?pt=DE_Computing_Audiokabel_Adapter&hash=item3367904066

Gibt auch billigere, ich empfehle aber nicht, um jeden Cent rum zu geizen. Übrigens, AUX-Kabel gibt es nicht. AUX bezeichnet lediglich einen zusätzlichen Eingang z.B. am Verstärker, für CD-Player oder andere Zuspielgeräte. Die Kabel sind fast ausschließlich Cinchkabel (gibt noch andere, die allerdings in der HiFi-Elektronik kaum noch eine Rolle spielen. )

nein die Kabel sind geschirmt hol dir lieber eine Aux Verlängerung für 10€ ausm Fachladen

ist doch alles käse. solche kabel kosten nicht die welt. kauf dir doch einfach ein langes.