Autopedale für Flugsimulation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich haben Pedale vom Flugsimulator 4 Funktionen:

  • Ruder nach links
  • Ruder nach rechts
  • Radbremse Links
  • Radbremse Rechts

Und alles jeweils als Achse, sodass du halt auch kleine Korrekturen machen kannst/leicht bremsen statt nur ganz oder gar nicht. Wenn du also ein drittes Pedal hast könntest du zwei als Ruder und eins als Bremse benutzen. Musst aber (je nach deinem Gerät) mit möglicherweise unterschiedlichen Widerständen leben und ich weis nicht wie der Sim reagiert wenn du z.b grade das Ruder voll nach links ausgeschlagen hast und ausversehen auf dein anderes Pedal kommst

Nein kannst du nicht, habe ich schon probiert! Habe die Logitech G29 Pedale. Ist sehr kompliziert würde aber theoretisch gehen. Der Nachteil ist das es sehr viele Bugs hat und die Kallibration nicht gut funktioniert

Choke0808  24.04.2024, 10:22

Man braucht bestimmte Softwares wozu es kaum Tutorials gibt und die auch nicht wirklich sicher sind

Solange diese Pedal im Pc angeschlossen ist, ist die Funktion das Gleiche

Ja die funktionieren gleich. Du könntest sie also dafür benutzen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹

Bei Flugzeugen sind es normalerweise zwei gleiche Pedale für die Seitenruder also nein es ist nicht das gleiche man kann das aber meistens in den Einstellungen ändern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke seit 2020