Kennt jemand einen bot oder generell eine Einstellung für die automatische rangvegabe bei Serverboost auf Discord?

3 Antworten

Bei Server Boost wird die Rolle automatisch vergeben, die kann weder der Admin des Servers noch ein Bot entfernen oder jemanden geben.

Ich selber nutze für meinen Server den MEE6 Bot um Rollen zu verteilen. Das geht entweder, wenn die User in deinem Server (in einem bestimmten bot channel am besten) einen gewissen command schreiben, den du selber bestimmen kannst, und sie dadurch dann eine Rolle erhalten. Eine andere Möglichkeit bei dem Bot wäre es mit Reaktionen, dort sind allerdings nur 2 möglich, wenn du nicht die Premium Version besitzt.

ich4596
Fragesteller

Danke für die Hilfe das andere wusste ich aber schon aber danke.

Wenn jemand den Server Boostet bekommt er die immer automatisch, da man diese rolle nicht selbst vergeben kann.

Da braucht man also keinen Bot für ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

muss man nicht einstellen im discord welche rolle der dann bekommen soll wenn ja wo

findet man die einstellung