Auswirkungen Punktmutation auf Proteinebene?

1 Antwort

Eine Punktmutation kann entweder still sein oder zum Abbruch führen. Überleg mal an welchen Stellen eine Punktmutation kaum Schäden anrichtet (zumindest auf dem ersten Blick).

Überleg mal welche Mutation passieren müsste, damit es beispielsweise zu einem Abbruch der Proteinbiosynthese kommen könnte.

Eine Rasterschubmutation bedeutet eine Insertation oder dass Substanzen das Leseraster verschieben (s.g. Interkalierende Substanzen wie Etidiumbromid)