Auswandern mit meiner Freundin?

5 Antworten

Wenn deine Freundin so große Bedenken hat, dann glaube ich nicht, dass Du mit Überreden weiter kommst. Denn wenn Du jemand überredest dann geht dies meist schief. Denn wenn jemand eigentlich nicht wiill,, findet sie oder er dann meist das Negative.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit deiner Freundin zunächst mal in Urlaub in die USA zu fliegen, damit sie sich selbst ein Bild machen kann, falls sie noch nicht da war.

Ansonsten hilft nur offen darüber zu sprechen und deiner Freundin genau zuzuhören, wenn sie sagt sie mag das Land nicht und vor allem wenn sie dies begründet, ohne gleich alles widerlegen zu wollen. Erst dann merkst Du, ob die Widerstände der Freundin so groß sind, dass es jetzt mit ihr (vielleicht noch) nicht funktioniert.

Werde erstmal erwachsen, habe einen Job und dann sieh weiter. Man kann auch nicht einfach in den USA leben, nur weil man das möchte. Vielleicht sieht sie es in ein paar Jahren anders

Der Freund meiner Tochter ist US-Bürger. Aber sie möchte auf keinen Fall dort leben, weil dieses Land einfach schrecklich ist.

Kannst du vergessen. Wenn sie nicht will, dann ist das so.

Jakob1Boy
Fragesteller

Gibt es denn wirklich keine Option

Akzeptiere ihr nein und gut ist, wenn du es willst, dann wandere alleine aus.

Jakob1Boy
Fragesteller

Habe sie schon umgestimmt 😄