Ausversehen Stromkabel was an einer Steckdose hing durchgeschnitten, muss ich mor sorgen machen?

1 Antwort

wenn du kein Strom gespürt hast, brauchst du dir keine Sorgen machen.

wenn du dir nicht sicher bist, solltest du zum Arzt gehen, da wirst du übernacht überwacht, falls herzstörungen eintreten sollten. Du kannst auch 112 verständigen und nach rat zu fragen.

-ein Stromschlag spürt man aber für gewöhnlich, wenn du nur Plastik angefasst hast, kann kein schädlicher strom geflossen sein.

Kevin374  30.07.2019, 16:53

eine Frage noch: habt ihr einen Fi-schutzschalter?

ist der Fi (die breitere sicherung mit dem "test"-knopf) oder der Ls (scmal, nur ein schalter in der mitte) gekommen?

Swendsen
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht