Australien - Spitzname

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://wiki.answers.com/Q/What_is_Australia's_nickname
Kopier bitte diesen Link manuell ins Browserfenster - er wird hier nicht komplett aktiviert.

Ich kann dir noch etwas ganz Neues bieten, was inzwischen auch schon Aufnahme in einige Online-Wörterbücher gefunden hat: Macca's.
Gemeint ist damit McDonald’s. McD selbst hat anlässlich des Australia Day im January einige seiner Werbeschilder geändert und sie der in Australien gebräuchlichen Aussprache des Firmennamens angeglichen. Das wäre doch eine tolle Überschrift (und Info), die nicht jeder hat: Australia - Land of Macca's oder: Macca's Country oder: Macca's in Oz oder: ...