Außenseiterin bekommt Aufmerksamkeit. Hilfe?
Hallo Leute. Stellt euch darauf ein, dass ihr eine lange Story lesen werdet.
Mein Name ist Mia und ich bin 16 Jahre alt. Ich habe eine Krankheit, bei der man dauerhaft müde ist. Also egal wie lange ich schlafe. Ich bin nie wach. Weil ich so "komisch" bin, habe ich auch keine Freunde. Ich bin sozusagen die, von der man sich fernhalten muss. Am Freitag kam eine neue Schülerin zu uns in die Klasse. Ich habe natürlich mal wieder geschlafen im Unterricht (Ich darf das. Die Lehrer wissen das.), weshalb ich sie nicht bemerkt habe. Als ich irgendwann aufgewacht bin, saß sie neben mir und ich fragte völlig überrascht wer sie sei. Zuerst schaute sie mich verwirrt an, aber dann bekam sie einen riesigen Lachanfall. Für mich war das nicht wirklich witzig. Der Lehrer hat ihr kurz erklärt was mit mir "los" ist. Sie hörte sofort auf zu lachen. Mir war das wirklich unangenehm. Ab dem Zeitpunkt wollte sie immer mit mir zu tun haben. Sie war die ganze Zeit, auch in den Pausen, bei mir und wollte sich nicht mit den anderen anfreunden. Jedes Mal, wenn ich sie angeschaut habe, hat sie mich angelächelt. Irgendwie ist das ja toll. Schließlich habe ich nichts gegen Freundschaften. Ich hätte ja gerne welche, aber irgendwie macht mir das Angst. Was will sie damit bezwecken? Will sie meine Freundin sein? Will sie mir helfen? Oder macht sie sich nur über mich lustig... Was soll ich am Montag tun?
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, um das durchzulesen.
5 Antworten
Ganz ehrlich, ich glaube sie meint es einfach gut, so wie du das beschrieben hast. Es gibt (zum Glück) solche Menschen, so selten ist das nicht.
Ich würde drauf eingehen und sie wissen lassen, dass du ihr dankbar für bist. Jetzt nicht ihr das sagen, aber einfach die Freundschaft erwidern und dich freuen. Man muss Menschen auch mal vertrauen können und ich glaube, sie meint es wirklich gut.
Mich freut es für dich, hoffe ihr werdet gute Freunde :-) Und viel Glück mit deiner Krankheit weiterhin...
Als Freunde hat man die neben welchen man als erstes saß. Das wäre meine Erklärung:D
Ich würde versuchen das positiv zu sehen. Offenbar zeigt sie ehrliches Interesse an deiner Person. Was daran wäre falsch, wenn du versuchst die Person einfach kennen zu lernen? Eventuell entwickelt sich eine tolle Freundschaft? Und wenn alle Stricke reissen und ihr euch nicht versteht, ist auch nix kaputt. Aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren und dir später vielleicht einmal Gedanken über eine verpasst Chance machen.
Gib dir einen Ruck, lerne Sie kennen und dann wird dir dein Bauchgefühl schon sagen was Sache ist.
Ich wünsche dir viel Glück!
Warte doch einfach mal ein bisschen ab. Wenn sie deine Freundin sein will, ist deine Krankheit definitiv kein Grund "Nein" zu sagen! Und da sie anscheinend ja sofort aufgehört hat zu lachen, als euer Lehrer ihr das erklärt hat, ist es doch OK. Wenn ich mitbekommen hätte, das jemand in der Klasse während dem Unterricht schläft, und nicht wüsste "wieso", hätte ich wahrscheinlich auch erst mal gelacht. Vielleicht tut es ihr ja auch einfach leid?
VG
Ich denke sie mag dich wirklich versuche einfach Mal mit ihr zu reden und noch alles gute:)