Ausschabung frage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir sehr leid um deinen Verlust.

Wenn eine Ausschabung nötig war, solltest du mit dem Sex bis zu 14 Tage danach warten, um die Gefahr einer Infektion einzudämmen.

Früher wurde den Frauen nach einer Fehlgeburt oft empfohlen, 3 oder gar 6 Monate bis zu einer erneuten Schwangerschaft abzuwarten. Diese tradierte Annahme ist jedoch veraltet und ein Warten bringt keine Vorteile.

Du spürst am besten, wann du wieder (körperlich und seelisch) bereit für eine neue Schwangerschaft bist. Wenn es sich gut anfühlt, ist es dann auch der richtige Zeitpunkt, es wieder zu versuchen.

Alles Gute für dich!

isebise50  13.08.2021, 18:09

Vielen Dank für deinen Stern!

Zuno2508
Fragesteller
@isebise50

Sehr gerne. Leider kam gestern heraus das sich meine Gebärmutter entzündet hat :/