Welche Ausrüstung benötigt ein Unternehmen, um an Internetbanking teilzunehnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Unternehmen können daran teilnehmen, sondern auch Privatpersonen. Du musst einen Internet-Anschluss haben. Den hast du. Dann gehst du zur Bank und beantragst das Internet-Banking. Du bekommst dann eine Pin-Nummer von der Bank, die du stets im Internet beim Einloggen angeben musst, um dich der Bank gegenüber zu identifizieren. Für Überweisungen erhältst du TAN-Nummern, die sozusagen deine Unterschrift ersetzen.

  • Verbindung zum Internet
  • einen PC, Notebook, Tablett oder Smartphone mit entsprechender Software
  • die Freischaltung deines Kontos zum Onlinebanking mit den entsprechenden Zugangsdaten
  • je nach Bank und gewähltem Tan-Verfahren ggf. noch einen Tan Generator

Die Bank muß das Firmenkonto für die Teilnahme am Internetbanking freischalten.