Ausrüstung eines Scharfschützen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich denke mal, abgesehen von einem scharfschützengewehr variiert die ausrüstung von nation zu nation und auch individuell. kommt auch auf den einsatzort an, ob wüste, schneegebiet etc

bushcraft 15.06.2011, 15:55

ich meine ein ganz normales europäisches Nadel wald Gebiet (50000HEKTA) operationsdauer vorraussichtlich 2 wochen ernstfall übung bin scharfschütze und muss mir meine infos selber besorgen mein erster test bin aufgereght

0
Varric 15.06.2011, 16:14
@bushcraft

hab dashier gefunden, viell hilfts dir

Fernglas, möglichst mit StrichplatteSpektiv mit mind. 20-facher Vergrößerung, ein Glas pro Zweier-Team reichtMind. 3 Feldflaschen mit 1 Liter FassungsvermögenEvtl. ein Wassersack/CamelbackErste-Hilfe-SetMilitär-Poncho und Poncho-Liner/DeckeSchreibmaterial mit Papier/Heft und KugelschreiberKompassTaschenlampe mit RotfilterGhillie-Tarnanzug und Tarnmaterial für Waffe und RucksackMoskito-Tarnnetz als KopfbedeckungKleine KlappsägeRosen- bzw. Gartenschere20 bis 30 Meter Paracord (Fallschirmleine)eine Rolle Panzerband/GewebebandScharfschützen-DatenbuchTaschenrechnerBallistischer Rechenschieber "Mildot-Master", ballistischer Winkelmesser "Slope Doper"Windmesser (falls vorhanden)Reinigungsutensilien für Gewehr (Öl und "Bore-Snake") und Optiken

gl beim test!

0
bushcraft 15.06.2011, 20:55
@Varric

wo haste diese infos her kannst du mir nen link schicken

0

Viel Spaß beim Schleppen, die ausrüstung wiegt um die 50kg ;D Falls du nur Airsoftler bist oder Paintballspieler macht es wenig sinn ne ausrüstung (neuwertig) für rund 10.000€ (Angabe der BW) zu kaufen ;D

Was möchtest Du wissen?