Ausrede wenn ich nicht raus kann bzw darf?

4 Antworten

Sag ihm einfach, dass du jetzt nicht mehr raus darfst weil du morgen früh raus musst und schlage ihm einen neuen Termin vor wo du zu 100% Zeit hast. Klär das am Besten schon zuvor mit deinen Eltern ab

Gruß jonas1807

Ich hatte ein ähnliches Problem, aber würde keine Ausreden benutzen, sondern ihm die Wahrheit sagen. Wenn er ein guter Freund ist (oder ihm wirklich was an dir liegt ;) wird er es verstehen und akzeptieren :)

Sei doch ehrlich. Anhand dessen wie oft er sich mit dir treffen möchte schließe ich raus dass er dich mag. Wenn du immer Ausreden bringst, wird er irgendwann merken dass es welche sind, aber eher vermuten dass du ihn nicht magst und dich nicht mehr fragen. Da er dich mag wird er das akzeptieren.

Sags ihm direkt. Am Ende geht deshalb etwas kaputt, besser er weiß die Wahrheit, als dass er die ganze Zeit denkt du hättest keine Lust auf ihn.

JaninaErdbeer
Fragesteller

mir ist das so peinlich :(

JaninaErdbeer
Fragesteller

wie soll ich es ihm sagen er hat mich gefragt und ich hab ihn 20'min ND geantwortet :((((((((((

swaeswae  28.12.2015, 23:20

Sags einfach, ich wäre echt froh wenn mir ne Freundin sowas sagen würde anstatt zu lügen. Peinlich muss das nicht sein meine Eltern sind auch so er versteht das bestimmt