ausrede um zum freund (grillparty) zu gehen?

9 Antworten

Ich versteh jetzt das Problem nicht. Du hattest dir was vorgenommen, schon bevor du erfahren hast, daß die Tante kommt. Wenn deine Mutter dir das mitteilt, kannst du doch mit bedauern sagen, daß du an dem Tag schon eine Verabredung hast. Da ist doch nichts dabei. Und klar darfst du einen Freund haben. Das kann dir deine Mutter nicht verbieten.

sag doch einfach es ist was mit deiner besten freundin. sie macht einen party und alle kommen odersowas. oder sag ihr müsste bis zb. montag ein schulprojeklt fertig haben. aber dein partner hat nur am samstag zeit.. überleg dir ne gute ausrede, wenn dir keine gute einfällt, dann sei einfach nett zu zu deiner mutter und helf ihr damit du ihr sagen kannst das du auf eine grill/übernachtungsparty gehen willst. zu wem muss sie ja nicht wissen :) viel glück noch! LG wunderlandxoxo

was spricht hier eigentlich gegen die Wahrheit ? Also "Hey Mama, das ist jetzt echt schade, denn ausgerechnet am Samstag bin ich doch auf Peters Grillparty eingeladen und werde dort natürlich auch übernachten"...

Was möchtest Du wissen?