Ausrede für eine Bewerbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Frau Personallerin,

gerne beantworte ich die Frage/n, die sie mir am xx.yy.zzzz gestellt haben.

In der heutigen Zeit sind negative, soziale Aktionen gegen andere Menschen häufig als Mobbing bekannt.

Ich zählte in der Schulzeit zum Opferkreis in diesem Bereich, was unter anderem einen Grund für die Bewerbung als Kosmetikerin geführt hat. Ich kann zwar damit nicht die gewünschte Idealsituation der Täter"bekehrung" herbeiführen, allerdings kann ich mit der Ausübung dieses Berufes die Angriffsfläche von Opfern minimieren. Selbstverständlich möchte ich jeden Kunden/jede Kundin dabei ganz individuell beraten, um auch für sie eine angenehme Wohlfühlatmosphäre, nicht nur in den Wänden des Geschäftes zu ermöglichen.

Die daraus resultierenden schlechten Noten, waren leider das Ergebnis dieser vermehrten Fehlzeiten. Doch seien Sie bitte versichert, dass ich aus diesem Fehler gelernt habe und mir im Wiederholungsfall (bspw in der Berufsfachschule) Hilfe suchen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Lana ZweiunddreißigMalZwei

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich
 Ich kann ja nicht sagen dass ich kein Bock auf die Schule oder meine Klasse hatte.

Warum nicht? Hier hast du es doch auch vernünftig beschrieben. Es sei denn, du willst den Start in dem Unternehmen gleich mit einer Lüge beginnen.

Das Problem ist dass es mein Abschlusszeugnis von der Hauptschule ist und meine Noten sind auch nicht die Besten weil ich oft gefehlt habe.

Das ist dem Unternehmen bereits beim Blick auf die Fehlzeit klar. Und dennoch haben sie dich kontaktiert. Jetzt willst du dir das mit einer Lüge selbst zerstören?

Was soll man drauf antworten

Da gibt es keine adäquate Begründung für und du wirst die Wahrheit sagen müssen.

Aber so ist das nunmal im Leben, wenn man Mist baut wird man ihn ausbaden müssen.