Ausrede für Alkoholkonsum?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar kann und wird er es deiner Mutter erzählen.

Und ausreden gibt es da nicht, dann Alkohol hat nun mal keine Beine und kommt von selber zu dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wir waren mal in gleicher Situation. Da waren wir (meine Klasse und ich) in den Dolomiten. Mit dabei waren drei Aufsichtspersonen (1 Lehrerin und 2 Lehrer), und die Lehrerin hat in unserem Zimmer (7 Betten) 7 Dosen Bier entdeckt. Als sie uns damit drohte, Eltern und Schulleitung zu informieren, fiel mir plötzlich ein, dass einige zum Haarewaschen auch Bier nehmen. So antwortete ich für alle und sagte: "Wir waschen unsere Haare damit, die glänzen dann so schön." Sie musste sich daraufhin geschlagen geben. Gruß, Jan  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann keine vernünftige Ausrede geben, weil es dafür auch keine Entschuldigung gibt. Steh dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch sowas sagen wie "wir wollten es halt mal ausprobieren, ihr habt das früher in meinem alter bestimmt auch gemacht, außerdem sind 5 bier ja nicht so viel" usw. und im endeffekt ist ja der verkäufer dran schuld das er nicht nach dem ausweis gefragt hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na ja aus versehen habt ihr doch bestimmt kein bier gekauft - entschuldigt euch einfach , eine ausrede dafür gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
06.06.2016, 08:28

Sagt ihr dachte es wäre Energie Drink sieht ja meistens fast gleich aus , und ihr hättet nicht gesehn dass es Bier ist und Alls der Verkäufer nix sagte dachte ihr auch nix dabei

0

Sagt ihr dachte es wäre Energie Drink sieht ja meistens fast gleich aus, und ja als der Verkäufer nix sagte dachte ihr auch nix dabei..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagt ihr wolltet euren Eltern etwas Alkohol aus der Region mitbringen in die ihr gefahren seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lycaa
06.06.2016, 08:05

*prust* Und dann ist es Hansa Bier, Altöttinger oder Bitburger. Die Industrieplörre, die ein 15-jähriger eben so kaufen würde, weil billig. Ich glaube kaum, dass die Jungs so tief in die Tasche gegriffen haben und sich ein anständiges lokales Produkt ausgesucht.

2

Dafür gibt es keine Ausrede. Ihr seit erwischt worden, PUNKT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja selbst schuld würd och sagen nächstes mal besser verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt das ihr es nur mal ausprobieren wolltet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?