Ausrede?

4 Antworten

Ich verstehe das nicht ganz. War krank? Also jetzt nicht mehr, dann spielt es doch keine Rolle mehr und mit der Schule kapiere ich auch nicht. Habt ihr beide blau gemacht und jetzt droht das auf zu fliegen oder wie?

Aurora297i
Fragesteller

Ich und meine beste Freundin müssen in der Schule klettern gehen aber wir haben so vorgemacht das wir krank sind und jetzt möchte mein Vater wissen ob meine beste Freundin auch krank war von meiner Lehrerin und wenn meine Lehrerin sagen würde ja sie war krank würde alles aufliegen

xxxREMOxxx  30.01.2023, 12:44
@Aurora297i

Also doch blau gemacht 🙂 darf ein Lehrer überhaupt Auskunft eines anderen schülers geben. Wenn deine Freundin "krank" war und sie Lehrerin das bestätigt, könntet ihr sagen sie war nicht krank aber es war privat etwas anderes warum sie nicht da war. Ihr macht das aber dann nur schlimmer, weil dein Vater kann mit ihren Eltern sprechen und dann fliegt es sowieso auf.

Entgegen allen Annahmen sind die meisten Eltern nicht blöd. 😂

Dein Vater wird einen Verdacht haben und irgendeine bescheuerte Ausrede vom Tisch wischen.

Die Lehrerin darf deinen Vater über deine Freundin keine Auskunft geben! Weder am Telefon- noch persönlich ! Das ist Datenschutz und geht deinem Vater nichts an!

Kein Wort verstanden.

xxxREMOxxx  30.01.2023, 12:32

Ich bin nicht alleine 😁