Auslandsreise nach Südamerika?

2 Antworten

Abgesehen von den Reisekosten kannst Du mit 500 Euro pro Woche durchaus auskommen. Vorausgesetzt Du vermeidest reguläre Hotels und teure Restaurants und beherrscht ausreichend die Landessprache. Informier´ dich zuvor über Übernachtungsmöglichkeiten in deinem Reiseland und iss´ da etwas, wo auch die einfachen Leute hingehen (z.B. Markt). Vorsorglich solltest Du niemals Wasser aus dem Wasserhahn trinken. Wasser für Tee/Kaffee ausreichen lange kochen lassen. Das Mineralwasser in Flaschen ist normalerweise in Ordnung. Trotzdem musst Du wahrscheinlich damit rechnen, dass dich irgendwann die "Darmgrippe" erwischt. Lass´ dir schon zu Hause ein geeignetes Mittel vom Hausarzt verschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Spanisch und Portugiesisch lernen
  • Geld sparen. 150 EUR pro Tag.
  • Langzeit-Auslands-KV
  • Zahlungsmittel KK einrichten
  • Bereit sein Überfallopfer zu werden

Niels781
Fragesteller

Ist 150€ für backpacking nicht nen bisschen viel pro Tag? Die Unterkünfte kosten dort nach meinen Recherchen 20-30€ pro Nacht Essen ca 10€ und dann kommen noch die Aktivitäten und Reisekosten drauf, sagen wir nochmal 30€ pro Tag. Das wären 70€ oder hab ich was wichtiges vergessen oder falsch recherchiert?