Auslandsjahr in Tunesien-HILFE

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie verständigst Du dich mit dieser Familie?

ich kenne in Mitteltunesien nähe Mahdia eine Familie - wo 1 Sohn perfekt deutsch kann und Dir Unterricht in Französisch und arabisch geben kann.

Ich habe ihm den Link zu dieser Frage zugesandt. Hoffe - er meldet sich bei Dir - denn ohne Französischkenntnisse nach Tunesien ...... Finger weg!!

Carinaar
Fragesteller

Frabnzösisch, weil die kein Deutsch oder Englisch können...Aber mein Onkel der dort wohnt kann Deutsch & Englisch fließend und seeeeeeeehr gut und mit dem werde ich dann wahrscheinlich viel sprechen :D

Meine Mama schreibt nach den Ferien mal die Deutsche Botschaft dort an...

Danke !:)

Carinaar
Fragesteller

Habe noch keine e-mail oder ähnliches bekommen?:)

In Tunesien spricht man Arabisch, Französisch, Tunesisch. Eine Deutsche Schule wirst du wohl kaum finden und wieso auch ? Willst doch deine Sprachkenntnisse verbessern oder ;) Wenn dann gibt es vielleicht eine internationale Schule und Englisch wird von einem gaaanz geringen Teil der Tunesier gesprochen, nähmlich die die im Tourismus arbeiten. Arabisch kann man da auf jeden Fall lernen , französisch müsste auch gehen. Ich weiß das in Marokko solche Sprachreisen organisiert werden, Tunesien ist ja winzig, da bin ich mir nich sicher. Frag am besten bei der Familie dort nach.

derrrrluis  18.04.2020, 03:48

Es gibt kein tunesisch es gibt nur arabisch mit tunesischen dialekt

in gammarth direkt weiss nicht aber in tunis haupstadt gibts genug das weiss ich.