Auslandsjahr Bewerbungsgespräch Fragen?

1 Antwort

Keine Panik. So Gespräche sind meistens einfach nur dazu da um dich genauer kennenzulernen und dich zu informieren.

Bestimmt kommen so Fragen wie: "Warum willst du ein Auslandsjahr machen?" "Was für Erwartungen hast du?" "Wie würdest du dich verhalten, wenn du Heimweh hast?" usw.

Solche Gespräche kannst du mit verschiedenen Organisationen führen und wenn dich eine ablehnen sollte, hättest du immer noch die Chance bei einer anderen genommen zu werden.