Auslandsjahr Amerika?

2 Antworten

Hey, 1. Ich würde es über eine Organisation machen, dass ist meist geregelter, und die kümmern sich dann um deine Platzierung, Schule, etc... Organisationen wie Ef oder AIFS sind gut :) 2. Für ein Jahr Amerika ca. 8000 € + jeden Monat Taschengeld (ca. 200 €) 3. Nein, du kannst dich höchstens mit guten Noten für ein stipendium bewerben :) viel glück dabei, und wenn du nach Amerika gehst ganz viel spaß :)

sven9616
Fragesteller

Hey !

200€ Taschengeld, wofür würden die genau benötigt werden?

Naja, Stipendium wird schwer, von den Noten her würd ich das vielleicht schaffen, aber da gibt's bestimmt noch mehr die sich bewerben..

Danke, werd ich sicherlich haben, wenn das was wird. :)

TaylorSwiftiFan  03.05.2012, 19:16
@sven9616

für schuluniformen, essen, freizeitaktivitäten,... da kommen schnell 200 € zusammen :)

es gibt stipendien. für ein auslandsjahr kannste locker um die 10.000 rausdrücken. ich habe ja größtenteils schlechtes über die amis gehört, beispielsweise nach dem tod des jungen diren in misseroui, auch ein austauschschüler gewesen.