Auslandsjahr?

1 Antwort

Hey! Ich selbst habe für nächstes Jahr eine Sprachreise gebucht und wirklich sehr viel fragen gestellt (auch zum Sprachenjahr). Auf Malta sind eher Jüngere und ich denke nicht das viele dort ein Sprachenjahr machen. Du kannst mit EF auch ein Multidestinationen Sprachenjahr machen. D.h. das du z.b in Santa Barbara anfängst nach 3 Monaten nach Perth gehst und nach weiteren 3 Monaten in Cape Twon z.b. dein Examen machst.

Anders wie bei den normalen Sprachreisen gibt es extra Startdaten für das Sprachenjahr. Die sollten eigentlich alle im Katalog vermerkt sein.

Nach deiner Buchung erhältst du Zugang zu CampusConnect. Dort findest du unter anderem alle wichtigen Informationen, kannst Activity Credits kaufen und auch Leute kennenlernen die auch an deinem Kursort sein werden.

Ich persönlich würde dir von Malta als Sprachenjahr abraten. Malta ist zwar wunderschön aber 1. sind die meisten Sprachschüler sehr Jung und auch nicht sehr lange da und 2. hat man innerhalb ein paar Wochen eig alles gesehen.

Ich würde dir eine Destination in den USA, Kanada, England, Australien oder Neuseeland empfehlen. Oder gleich mit 2 oder 3 verschiedenen Destinationen.

Damit das hier noch übersichtlich bleibt höre ich jz hier auf. Falls du noch fragen zu Destinationen etc. hast kannst du mir gerne auf Insta (maxidiemaex) schreiben.

Achso und übrigens: du erhältst 100€ (glaube sogar 200€) Rabatt wenn du bei deiner Buchung meinen Namen angibst. Wenn du mehr wissen willst schreib mich gerne auf Insta an :)

Helloitsme629
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort:) Ich habe tatsächlich doch beschlossen, nach Neuseeland zugehen, auch auf Grund der derzeitigen Corona-Situation:) Du hast mir bisschen die Unsicherheit genommen, danke:)

Maxidiemeax  10.08.2020, 15:03
@Helloitsme629

Neuseeland ist echt megaaa toll. Auch von der Schule dort habe ich echt nur gutes gehört!

Viel Erfolg und viel Spaß dort!

Btw hast du schon gebucht?

Helloitsme629
Fragesteller
@Maxidiemeax

vielen danke:) und nein, aber ich habe bald ein Termin bei der Organisation und da besprechen wir dann alles. Wollte nur vorher einmal bisschen mehr Infos haben.

Maxidiemeax  10.08.2020, 15:29
@Helloitsme629

Okay das klingt ja gut! Eine Beratung vor Ort ist immer am besten und ich würde das jedem empfehlen! Du bekommst übrigens mind. 100€ Rabatt wenn du bei dem Buchungsformular meinen vollen Namen angibst ;)

Helloitsme629
Fragesteller
@Maxidiemeax

Vielen Dank für den Tipp, mal schauen:)

Eine frage hätte ich aber noch, weißt du wie es mit dem Visum (und Impfungen) für ein sprachjahr aussieht? Oder generell, was ich für ein Visum brauche und ob es da etwas umständlicher ist?

Maxidiemeax  10.08.2020, 15:57
@Helloitsme629

Visum ist immer etwas umständlicher. Aber genaue Infos teilt dir EF mit. Die bekommen diese Frage mehrmals täglich und wissen genau was du brauchst.