Ausbildungsplatz wurde abgelehnt, was nun?

3 Antworten

Dann bewirb dich noch bei anderen Unternehmen und für andere Ausbildungsberufe.

Mit schlechten Noten und mittlerer Reife muss man damit rechnen, dass sich ein Betrieb nicht um einen reißt. Dass du unbedingt die Ausbildungsstelle möchtest, ist dabei völlig egal.

Laraszamocki
Fragesteller

Meine Noten wären gut genug bloß hab ich eine 4 zu viel

Weiter bewerben. Man kann nicht davon ausgehen, mit einer einzigen Bewerbung gleich Zusage zu bekommen. Ich weiß ja nicht, wie deine schulische Leistung ist, aber es könnte ein Indiz sein, dass deine Leistung und Lebenslauf für den Job ungeeignet ist.

Laraszamocki
Fragesteller

Ja kann gut sein aber das lag an meiner psychischen Lage. Habe mich stark verbessert und es denen auch gesagt

Anson12  01.12.2023, 13:02
@Laraszamocki

Man kann so viel wahrheitsgemäß sagen, wie man möchte, aber das wird dem Unternehmen wenig interessieren. Denn viel mehr sind die Unterlagen entscheidend, bevor man Leute einstellt und ob man diesen Arbeiter noch einstellen will, ist da für Chef Risiko gebunden. Gute Chefs hingegen lesen Unterlagen durch und kann schon sofort wissen, ob es gut oder nicht gut ist. Da ist dir Einladungbzum Gespräch noch ein Hindernis

Du musst ja nicht was anderes machen sondern wo anders. Suche dir eine andere Stelle. Viele Bewerber bekommen sogar zweistellige Absagen.

Laraszamocki
Fragesteller

war die einzige Bank in unserer Nähe die anderen sind ca. 40km entfernt