Ausbildungsplätze 2023 noch offen?

3 Antworten

Du musst die Betriebe anrufen und nachfragen, ob es noch freie Ausbildungsplätze für dieses Jahr gibt. Es gibt aber auch Abspringer, das heißt Azubis die dieses Jahr begonnen haben und mittlerweile abgebrochen haben. Dann kann es noch sein, dass Betriebe kurzfristig nach Leuten sucht.

Bewerbungsplätze für eine Ausbildung gibt es immer!

Es empfiehlt sich jedoch ein halbes Jahr vorher die Bewerbung einzureichen, damit das Unternehmen genügend Zeit hat sich deiner Bewerbung anzunehmen. Also eine Bewerbung NIEMALS kurz vor Einsendeschluss schicken.

Ja sehr viele… frag beim Arbeitsamt nach, die können dir alle offenen Stellen sagen

Test123name
Fragesteller

Danke!