Ausbildung von Krankenpflege zur Medizinischen Fachangestellten wechseln

2 Antworten

Du musst die eine aufhören und die andere neu von vorne anfangen. aber du hast ja keine. da musst du dich jetzt ganz neu bewerben, für sommer 2014 ist es schon seeehr spät. du musst ärzte raus suchen und anrufen, ob sie für 2014 noch einen auszubildenden suchen. ein ganz neues spiel.

Hallo!

Das mit den Arbeitszeiten kann ich gut verstehen. Das geht mir genauso.

Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Dich auf eine Arzthelferin Stelle zu bewerben (als Azubi). Das dürfte nicht zu schwer werden.

Vielleicht wird auch die Ausbildungszeit als Gesundheitspflegerin angerechnet.

Bedenke aber, dass der Verdienst möglicherweise als Arzthelferin geringer ist.

Als Krankenschwester kannst Du auch geregelte Arbeitszeiten haben.

Beispiel: Dialyse, Lehrerin für Pflegeberufe, Pflegedienstleitung, Casemanagerin etc.

Liebe Grüße

sssaviablue

Hey vielen Dank fuer deine Antwort :) Das mit dem Gehalt ist mir bewusst. Allerdings muss ich zugeben,dass ich nach meiner jetzigen Ausbildung keine Krankenpflegerin bleiben möchte,und auch keine medizinische Fachangestellte. Ich hatte vor danach eine Ausbildung zur Hebamme zu machen. Ich weiss,wenn man fest angestellt ist,muss ich auch am Wochenende arbeiten..aber das ist mein absoluter Traumjob. Und ich wüsste dass ich das gerne machen würde. Bzw nicht so ein großes Problem damit hätte wenn ich an Feiertagen arbeiten müsste. ..ich möchte das halbe jahr nicht verloren haben und wünschte mich dass mir das Angerechnet wird und ich in die Ausbildung einsteigen könnte.