Ausbildung Prüfung nicht bestanden?

2 Antworten

Du kannst das kündigen und die andere Stelle antreten. In wie weit das Sinnvoll ist, ohne Abschluss steht man perse schlecht da, ist eine andere Sache. Überleg dir das gut. Kurzfristig wirst du vieleicht mit der Vollzeitstelle zufrieden sein, aber wenn es mal sein muss,d ass du den Job wieder wechseln musst, kann es sein, das du ohne Ausbildung schlecht bezahlt wirst.

eminecvlkk
Fragesteller

ja ich würde es sehr gern verlängern jedoch ist alles geplant und ich bekomme höchstwahrscheinlich die 4 wochen nicht.. deshalb und hab das geklärt mit dem anderen arbeitsgeber :/

Lhucretia  07.06.2017, 15:03
@eminecvlkk

Hast du den neuen Vertrag schon unterscheiben bzw den alten gekündigt? wenn nicht, hast du alle optionen offen. Wenn der neue Chef dichd ann ncihtmehr will, ist da sch... aber im endeffekt vieleicht besser für dich.

 Wie gesagt überstürze nichts, wenn du die Wiederholung gern amchen möchtest, tu es. Für dich, für sonst keinen.

eminecvlkk
Fragesteller

hab den neuen unterschrieben ☺️ und er hat mir gesagt wenn ich es nicht bestehen sollte ist es kein problem weil es nicht derselbe beruf ist

Dann bist du da sofort raus. Allerdings hast du dann aber auch keinen Berufsabschluss. Bist du sicher, dass der andere Arbeitgeber dich dann noch will? Und wie sieht es aus, wenn er dich irgendwann mal entlässt oder dir die Arbeit nicht gefällt?

eminecvlkk
Fragesteller

ich kenne die neue stelle .. ich möchte nicht mehr weiter machen :/