Ausbildung nicht geschafft, was denkt mein Arbeitgeber darüber?

1 Antwort

Wenn Du in der Abschlussprüfung auch eine 4 schaffst, hast Du bestanden, ansonsten wird deine Ausbildung verlängert und du kannst die Prüfung noch 2 mal wiederholen. Wegen einer Übernahme nach der Ausbildung kannst du trotzdem schon einmal vorsprechen, da du Hörbehindert bist, kann es sein, das Du schon einen Schwerbehinderten-Ausweis hast?

https://www.mysecondear.de/blogs/wissen/schwerhoerigkeit-gdb-tabelle

Dann kann es durchaus sein, dass der Arbeitgeber dich auch mit schlechten Noten einstellt, da er eine Quote erfüllen muss. Eine 4 ist eine schlechte Note, da mit 5 oder 6 nicht bestanden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
Angerut
Fragesteller

danke für die super ausführliche Info! Leider habe ich keinen Ausweis bis jetzt. Mir wurde gesagt, dass es höchstwahrscheinlich zu wenig Prozent wäre. Wir versuchen aber alles einen zu bekommen

Angerut
Fragesteller
@Angerut

Die Note wäre mir echt egal. Hauptsache bestehen und eine 4 muss ja irgendwie klappen. Habe nochmal etwas Hoffnung dadurch