Ausbildung nach der OP?
Hallo zusammen. Mir ist etwas passiert, dass ich am 01.08.24 mit der Ausbildung beginnen sollte, ich habe sogar schon einen Vertrag unterschrieben, aber es stellte sich heraus, dass ich operiert werden müsste und 8 Stunden lang nicht arbeiten könnte. Ich musste dieses Jahr meinen Ausbildungsstelle verlieren (und bin auch nicht wieder zur Schule gegangen, da ich bereits 2 Hauptschulabschlüsse habe), also möchte ich 2025 unbedingt mit meiner Ausbildung beginnen, habe aber Angst, dass mich das alles stören wird (zum Beispiel ein Schulzeugnis von 2024) Kann mir jemand sagen, was ich tun und wie ich nach der Operation eine Bewerbung schreiben/verfassen soll?
1 Antwort
Häh?! Hast du nicht einfach versucht dem Arbeitgeber das ASAP mitzuteilen und eine AU nachzureichen? Hat er dich dann gekündigt? Wenn ja: Was machst du dann jetzt? FxJ? Weiterführende Schule?
Wenn du entschuldigte(!) Fehlstunden im Schulzeugnis hast, ist das nicht so schlimm, also darauf achten das ASAP der Schule mitzuteilen und für eine AU sorgen.
Wenn gefragt wird, kannst du ja sagen, dass das eine OP war (ohne Details), wo aber nun alles erledigt ist.
notting