Ausbildung gefällt mir nicht, was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Du lernst jetzt einen Beruf, den du ganz viele Jahre, vielleicht bis zur Rente, ausüben wirst. Es ist nicht gut, wenn du den Job jetzt schon hasst.

Mir ist das früher auch passiert. Ich habe eine Ausbildung angefangen und recht schnell gemerkt, dass das nicht das richtige ist. Ich habe mit meinen Eltern gesprochen und sie hatten Verständnis dafür. So hab ich die Lehre nach einem Monat abgebrochen und war saufroh. Jetzt bin ich nicht Verkäuferin sondern Diplom- Sozialpädagogin. Hat sich also gelohnt nochmal richtig drüber nachzudenken. Ich seh das bei dir genau so. Mach das, was dir Freude macht und worin du begabt bist. Wenn du das jetzt auf teufel- komm- raus durchziehst und dich die ganze Zeit nur quälst, ist damit keinem geholfen.

Als Informatiker muss du schon ein bisschen Programmieren können

So was wirst du lernen: HTML, CSS, JavaScript, PHP, jQuery, MS SQL und so weite geht es

Wenn du dich wirklich nicht wohlfühlst: brech ab. Ich habe mich Jahre durch ein Studium gequält und weiß, dass man, früher oder später, an einen Punkt kommt, an dem man alles hinschmeißt.