Ausbildung Berichtsheft Unterweisungen bzw. überbetriebliche Unterweisungen?

1 Antwort

fast korrekt. Unterweisungen sind wie es sich eventuell ein klein wenig ableitet "erklärungen".


Wenn du also z.b beigebracht bekommst wie du einen LKW reifen wechselst, dann schreibst du dies rein und gehst dabei eventuell noch ins detail wie das funktioniert.


jenachdem wie genau der betrieb dein berichtsheft möchte.


PS:


hast du das IHK Berichtsheft?

Vielen Dank für die schnelle Antwort neben dem Wochenbericht muss ich ja noch einen Fachbezogen bericht schreiben also ich suche mir ein Thema aus und beschreibe es ganz genau. Also kann ich davon ausgehen das in den Unterweisungen nur wiedergegeben wird was ich in der Woche gelernt habe? Ich würde sonst mehr ins Detail gehen wenn es halt wenigere Dinge sind die ich in der Woche gelernt habe. PS: Ich hab mir den Vordruck von den IHK Wochenberichten Runtergeladen.

0
@NyonPain

Vor allem weil in der Spalte für Unterweisungen auch nicht genug Platz wäre um das alles zu erklären.

0
@NyonPain

Es ist von betrieb zu betrieb unterschiedlich. jenachdem was du auch für eine lehre machst vorallem.

generell gilt: umso mehr drinne steht, umso besser. ein gesundes maß selbstverständlich.

ich hatte bei mir nur normale wochenberichte, zu fachbezogenen berichten kann ich dir keine infos geben.

falls du ebenfalls das blatt von der IHK hast:

wochenbericht:


Betriebliche Tätigkeit

-> reinschreiben was du in der woche gemacht hast (auch wenns nur kaffee bringen war, reinschreiben)

Themen der Woche:

-> reinschreiben sofern du eine schulung hattest, du was erklärt bekommen hast wie dies und jenes funktioniert, wenn du halt eben was neues erlernt hast.

Berufsschule:

-> selbsterklärend..^^


wenn du nicht genug platz hast dann vergrößere die sparte. du musst da jetzt keinen roman schreiben. in fixe punkten(sätze) das ganze auflisten - halbe stichpunkte.



1

Koch Ausbildung wechseln/ und Unterweisung?

Hallo Liebe comunity, Ich habe 2. Fragen 1. Ich wollte fragen ob ich meine Koch ausbildungs stelle kündigen kann ( cheff und cheffin scheisen mich immer zam egal was ich tue) und wo anders anfangen kann🙄?

Ich wüsste da schon ein netten bekannten der mich nehmen würde (all das wollte ich in der probezeit machen )😊

  1. Dann wollte ich noch wissen.....Also ich schreibe jede Woche Unterweisung/Berichtsheft wenn die cheffin nicht unterschrieben hat ( sie wollte nie unterschreiben 😑) könnte der neue Betrieb alles unterschreiben?....

Vielen Dank ( bitte nicht auf Rechtschreibung achten) LRS 😂

Viele grüße Anonymo

Schönen Tag allerseits!!

...zur Frage

Was muss in das Berichtsheft (Hotelfachfrau)?

Ich fang am 1. September meine Ausbildung als Hotelfachfrau an.... und ich weiß noch nichts über das berichtsheft was muss man für das berichtsheft alles tun???(tagesbericht, wochenbericht...) weil ich hab eine ausbidlunga ls floristin angefangen gehabt und da musste ich wochenbericht, jede woche über eine tätigkeit einen ein seitigen bericht schreiben im monat blütenkalender und eine zeichnung.. ist das auch so viel würde das gerne wissen was ich zutun habe ::??? und wo bekomme ich dieses berichtsheft her gibt es da eine bestimmt vorlage die ich aus dem internet bekommen kann??

weil bei floristin musste ich mir das berichtsheft selber kaufen und das musste ein ganz bestimmtes extra für floristen sein???

...zur Frage

Berichtsheft Bürokauffrau HWK - Monatsbericht Pflicht?

Hallo, ich bin im 3. Lehrjahr im Ausbildungsberuf Brüokauffrau. Ich schreibe mein Berichtsheft jede Woche und muss jeden Tag schreiben. Nun meine Frage: Muss man auch Monatsberichte trotz der Tagesberichte schreiben? Sind diese Pflicht? Mein Chef weiß es nicht danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Hilfe! Brauche bei meinem berichtsheft hilfe?

Hallo Leute ich mache gerade eine Ausbildung bei Aldi und muss ein bericht machen. und in dem bericht muss ich eine Unterweisung beschreiben nur weis ich nicht welches ich nehmen soll und wie ich es beschreiben soll. zu den unterweisungen die ich erhalten habe gehört der pfandautomat, die Kasse und das backoff. Hat jemand erfahrungen damit und kann mir helfen?

...zur Frage

Was versteht man unter Rechtsform im Bezug auf einen Ausbildungsbetrieb?

Ich mache zur Zeit eine Ausbildungs als Medizinische Fachangestellte und arbeite grad an meinem Berichtsheft und versteh jedoch nicht das Wort "Rechtsform" und ohne diesen Begriff zu verstehen kann ich die gesamte Aufgabe nicht lösen..

Ich habe bereits gegoogelt aber es steht nicht konkretes über den Begriff in Verbindung mit Ausbildungsbetrieb..

Die gesamte Aufgabe lautet: Rechtsform des Ausbildungsbetriebes beschreiben. (falls euch das weiterhilft)

Also, was bedeutet Rechtsform im Bezug auf meinen Ausbildungsbetrieb? ;-)

...zur Frage

Berichtsheft unterschreiben lassen?

Hallo,

und zwar habe ich bald meine Zwischenprüfung und da muss man ja bekanntlicher Weise sein Berichtsheft vorlegen. Ich hab es zwar immer gut geführt, allerdings hat mein Chef noch kein einzigen Bericht unterschrieben, da er halt auch wirklich nie da ist und da es Wochenberichte sind, könnt ihr euch sicherlich vorstellen was das für ein Aufwand ist.

Da ich meinen Chef kenne, weiß ich dass er da keine Lust zu hat das alles zu unterschreiben. Könnte man dann theoretisch ein Schreiben aufsetzen in dem steht dass alle Berichte nachgeguckt wurden und dort eine Unterschrift druntersetzen als Bestätigung oder geht das eher nicht?

Schon mal Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?