Ausbildung bei Deichmann / Eure Erfahrungen!

4 Antworten

Ich mache momentan meine Ausbildung bei Deichmann und muss sagen, es ist die Hölle auf Erden. Man bekommt ständig nur ärger, wenn irgendwas ist oder nicht stimmt ist man automatisch schuld und es wird dir ewig hinterhergeworfen, zu erklären das man es nicht war ist sinnlos da einem nie zugehört wird. Du kannst 1000 Sachen richtig machen sobald du einen fehler machst wird nur das gesehen. Man bekommt kein Lob nur Kritik. Ständig hört man nur du musst dies, mach jetzt das, mach schneller, und du musst ALLES alleine machen da hilft dir niemand man wird permanent nur ausgenutzt und es wird dir richtig gezeigt das du da  ja nur der Azubi also nichts bist. Man muss mehr ein Elektrisch betriebener Marathonläufer sein um es da irgendwie zu schaffen. Man bekommt nur Druck Zusatzartikel zu verkaufen. Und wehe man ist mal krank das ist denen egal ob du da mit 40° Fieber durchkriechst nichts wird einem Gedankt im Gegenteil. Und wenn du dann mal zuhause bleibst und irgendwann wieder zu Arbeit kommst lassen die dich das alles spüren und du musst dich Rechtfertigen und alle sind sauer.

Such dir lieber was anderes wenn es noch nicht zu spät ist :/

du kannst ja in der probezeit kündigen, wenn es dir nicht gefällt. die probezeit ist lang genug, das du dir selbst ein bild machen kannst ^^. im übrigen muss sich fast jeder nach der ausbildung eine stelle suchen. das nur als anmerkung zum kommentar oben.

Ich arbeite seit ungefähr 3 Wochen bei Deichmann & habe bis jetzt leider negative Erfahrungen gemacht.. Ich wollte im September eine Ausbildung machen & wollte davor als normale Teilzeitkraft arbeiten. Ich muss mir aber eine andere Ausbildungsstelle suchen, weil es dort unmöglich ist 1. die Arbeitsatmosphäre ist sehr schlecht.. Über jeden wird gelästert 2. man muss jedesmal Überstunden machen die zum Teil nicht mal bezahlt werden egal ob früh- oder spätschicht 3. Freizeitwünsche oder Urlaubswünsche kannst du vergessen 4. an meinen freien Tag muss ich ganze Zeit einspringen & alle meine Termine verschieben (total ärgerlich) - sehr schlechte Organisation! Die Chefin ist total überfordert & ein Team was zusammen hält kannst du auch vergessen!

Naja meine Cousine macht eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau bei deichmann und ihre zwei Jahre sind bald vorbei .. Wie ich es mitbekommen habe müsste sie sich für das dritte Jahr eine andere Stelle suchen .. Aber probiere es einfach mal und alles Gute